Warum eigentlich ...

Ein Zebra kommt selten allein

Alles begann mit einer Zebrapostkarte mit meinem Sternzeichen. Während meiner Zeit in England kam dann ein Mausepad dazu, das gibt es noch immer, dann ein Kulli, ..... . Von da an habe ich von Freunden, Bekannten und Kollegen weitere Dinge mit Zebramuster geschenkt bekommen.

Müller Projektmanagement - CaMü-Projektmangement - Carla Projektmanagement  - CMP

Als ich mich Selbstständig gemacht habe, sollte auch ein passender Name her. Carla Müller Projektmanagement fand ich zu lang(weilig), auch mein Nachname ist nicht gerade individuell, nur den Vornamen wollte ich auch nicht. Abkürzungen merkt sich eh niemand. Zebra aber schon.

Kein Zebra gleicht dem anderen

Außerdem passen Zebras gut zum Projektmanagement. Sie sehen gleich aus, sind es aber nicht. So haben auch Projekte in der Regel eine gleiche Struktur, jedes ist aber einzigartig. Zebras sind Herdentiere, ebenso verstehe ich mich als "Herdentier". Kein Projektleiter alleine kann ein Projekt zum Erfolg bringen, das schafft nur ein Team!

Zebras auf meiner Reise durch Namibia