VITA

Carla Müller - Zebra Projektmanagement

Projektleiterin - Dozentin

Zertifizierungen - Methoden - Tools

  • Projektmanagement klassisch: PRINCE2 (zertifiziert)
  • Agiles Projektmanagement: Agil Scrum Master I (zertifiziert)
  • Prozessmanagement: Green Belt, Six Sigma (zertifiziert)
  • Qualitätsmanagement: Interner Auditor nach ISO 9001:2000, 7/2007 (zertifiziert)
  • UX Design - UXQB Certified Professional for Usability and User Experience - CPUX-F (zertifiziert)
  • Kommunikation/Coaching: NLP-Practitioner, DVNLP, 09/2023-03/2024 (zertifiziert)
  • EDV-Kenntnisse: MS-Office, Jira, Confluence, Guidewire

Sprachen

Deutsch: Muttersprache
Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift und in ständiger Anwendung
Spanisch: Grundkenntnisse, Sprachniveau A2-B1

Französisch: Grundkenntnisse

"Nicht zu einer Versicherung!" hatte ich eigentlich gesagt ...

aber es kommt ja oft anders als man denkt und nicht unbedingt schlecht, in diesem Fall sogar ausgezeichnet.

Seit 2015

Carla Müller Zebra Projektmanagement

freiberufliche Projektmanagerin, Business Analyst und Dozentin


07/2013 - 12/2014

MSIG Insurance Europe AG, Projektmanagerin (Industrieversicherung)


04/2012 - 04/2013

Das Abenteuer meines Lebens


07/2009 - 03/2012

AXA Corporate Solutions SA Niederlassung Deutschland, Projekt-und Prozessmanagerin (Industrieversicherung)


05/2006 - 06/2009

AXA Customer Care GmbH, Spezialistin PRM/Kampagnensteuerung (Versicherung/Customer Care)


Sein Handwerk lernen und Auslandserfahrung sammeln

02/2002 - 04/2005

FH Köln, Studium Wirtschaft, Schwerpunkte Marketing & Controlling


02/2002 - 04/2005

RTL Television, Studentische Aushilfe, Programmdirektion/strategische Programmentwicklung


10/2001 - 02/2002

Zeitarbeit, Einsatzgebiete: Versicherung, Medienbranche


09/2000 - 08/2001

DIMAR Ltd, England, Mitarbeiterin Vertrieb (Aluminiumhandel/-import)


09/1998 - 07/2000

MADAUS AG, Ausbildung zur Industriekauffrau (Pharma)


Jenseits der Arbeit

Ehrenamt

Da es mir einfach Spaß macht mit tollen Menschen etwas zu bewegen und zu Netzwerken, bin ich seit 2016 bei den Wirtschaftsjunioren Köln aktiv.

Bereits seit 2008 unterstütze ich das wundervolle Kinderhilfsprojekt anea-moni und ermögliche so Kindern aus sozial benachteiligten Familien Hobbys, Nachhilfe und Ferienfreizeiten. Das Projekt finanziert sich ausschließlich durch Spenden, daher Spenden - Steuern sparen - hier entlang!

 

Weltenbummlerin

Wenn ich nicht arbeite, bin ich mit dem Rucksack in der Weltgeschichte unterwegs. Am liebsten übernachte ich in Hostels, so kommt man schnell mit anderen Reisenden in Kontakt.

Weitere Leidenschaften sind das Snowboarden und kreativ zu sein.